Aktuelle Informationen zur Trinkwasserversorgung in Teilen des Landkreises Meißen

Das Gesundheitsamt des Landkreises Meißen hat im Versorgungsgebiet des Zweckverbandes Brockwitz-Rödern am 23. und 24. Februar 2023 weitere Beprobungen durchgeführt. Die Proben im Versorgungsgebiet Meißen-Bohnitzsch wiesen keine Beanstandungen mehr auf und entsprachen den mikrobiologischen Anforderungen der Trinkwasserverordnung.

Abkochgebot wird aufgehoben – Vierte Beprobung wies keine Beanstandungen mehr auf

Das Abkochgebot wird damit nun auch für die zuletzt betroffenen Straßenzüge des Ortsteils Meißen-Bohnitzsch aufgehoben. Die Aufhebung der Allgemeinverfügung wird im Lauf des Tages auf der Website des Landkreises Meißen veröffentlicht.

Aktualisierung: Aufhebung der Allgemeinverfügung des Abkochgebots